Download Die Burgen von Athlin und Dunbayne (German Edition) by Ann Radcliffe,Maria Weber PDF

By Ann Radcliffe,Maria Weber

Band 1 der ersten deutschsprachigen Ann-Radcliffe-Gesamtausgabe, herausgegeben von Maria Weber.

Osbert, Earl von Athlin, wird von dem leidenschaftlichen Wunsch getrieben, den Mord an seinem Vater zu rächen, der einst durch die Hand Malcolms, Baron von Dunbayne ermordet wurde. Der junge Alleyn, ein Freund des Earls aus dem Volke, steht diesem in Rat und Tat zur Seite und verliebt sich unglücklich in dessen gesellschaftlich weit über ihm stehende Schwester Mary. Die tugendhafte und zarte Mary erwidert Alleyns Gefühle schon bald, versucht aber, ihren Gefühlen für ihn zu widerstehen. Daß der von bösen Leidenschaften getriebene Malcolm sie ebenfalls zur Frau begehrt und nicht einmal vor Entführung und Mord zurückschreckt, um ihre Hand zu bekommen, macht die scenario nicht einfacher, und schon bald werden die Burgen mit all ihren Geheimnissen zum Schauplatz erbitterter Kämpfe, gefährlicher Verfolgungsjagden und von Szenen leidenschaftlichen Gefühls ...

"Die Burgen von Athlin und Dunbayne", erstmals im Jahre 1789 erschienen, conflict Ann Radcliffes erster Roman. Die Handlung des Romans ist im Mittelalter angesetzt und spielt vor einer Kulisse der melancholischen Schönheit der Berge, modify verwinkelter Burgen und den schroffen Küsten des schottischen Hochlands. Mit der darin enthaltenen Romantik und Spannung, den Mysterien und Beziehungsverflechtungen, und nicht zuletzt mit ihrer herausragenden Wortgewalt schuf Ann Radcliffe einen Bestseller, und ebnete sich den Weg zu dauerhaftem Ruhm.

Erstmals ins Deutsche übersetzt von Maria Weber

Show description

Read Online or Download Die Burgen von Athlin und Dunbayne (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_2 books

halbseelig: Band I (German Edition)

Anny wohnt alleine mit ihrem Vater in New Jersey. Ihre Mutter hat sie noch nie gesehen, und sie weiss auch nichts über sie. Anny ist überaus begabt und denkt sie sei ‚normal'. Als sie eines Tages drei teen gegen ein Monster kämpfen sieht, weiss sie, dass etwas nicht stimmt. Von ihren neuen Freunden erfährt Anny, dass sie keine volle Seele hat.

Par Avion: Zweisprachiger Gedichtband: bulgarisch-deutsch (German Edition)

Die Gedichte von Emanuil A. Vidinski verarbeiten die großen emotionalen Themen der Menschheit - so z. B. von der unerfüllten Liebe, von Vergänglichkeit, Einsamkeit und dem Verlust der geliebten Mutter. Aber auch das Dasein als Grenzgänger zwischen Länder, Kulturen und Welten ist eins der wichtigsten Themen in den Gedichten.

Das Universum in der Königskammer: Die Geheimnisse von Isis Maria Stella Maris - Ausgleich der Gravitation mit der Cheops- Pyramide (German Edition)

Die Gravitation ausgleichen? Bauliche Einrichtungen und geheimnisvolle Steine in den Pyramiden deuten auf die Erforschung dieses astrophysikalischen Phänomens im Ägypten des Altertums hin. Mit der II. Auflage des Titels "Das Universum in der Königskammer - Ausgleich der Gravitation mit der Cheops- Pyramide" werden mit den "Geheimnissen von Isis Maria Stella Maris" in weiteren neun Kapiteln auf nun 532 Seiten die in der Urfassung beschriebenen geometrischen, astronomischen und geschichtlichen Aussagen untermauert.

Der Windreiter (German Edition)

Sascha ist mit einem Journalisten-Trio unterwegs, das eine Fernseh-Reportage über ihre Vater-Suche drehen soll. Die Reise geht zum kleinen Gehöft der Großeltern, einem grotesken Paar. Der Vater bleibt ein Rätsel, das sich noch dadurch verkompliziert, dass Sascha aus Sibirien kommt, die Großeltern jedoch in Litauen sind.

Additional info for Die Burgen von Athlin und Dunbayne (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Burgen von Athlin und Dunbayne (German Edition) by Ann Radcliffe,Maria Weber


by Anthony
4.0

Rated 4.49 of 5 – based on 10 votes