Download Das Kino bin ich: Roman (German Edition) by Robin Becker PDF

By Robin Becker

Ron hat als arbeitsloser Politologe Jahre mit dem Schreiben von Romanen zugebracht, die kein seriöser Verlag veröffentlichen wollte, weil sie zu unbekümmert und alle moralischen und formalen Schranken sprengend waren. Seiner türkischen Freundin Melek zuliebe hat er einen geregelten activity angenommen und seitdem kein Wort mehr zu Papier gebracht. Sie verlässt ihn und haut nach Indien ab. Ron reist ihr hinterher. Er vermutet sie in Auroville, wo über zweitausend Europäer und Inder zusammen leben, die sich dem göttlichen Bewusstsein verschrieben haben. Das Unterwegssein in der Fremde und die zufälligen Begegnungen mit Reisenden, Spirituellen, specialists und Einheimischen lassen ihn sich intensiver spüren. Ihm wird klar, dass er überwiegend den falschen Dingen im Leben nachgejagt conflict und oft lieblosen intercourse hatte, nach dem er süchtig ist.
Ob er Melek wirklich zurück haben möchte, weiß er bald schon nicht mehr. So wird die Suche nach seiner großen Liebe zur Reise durch Indien in die verschiedenen Ebenen seines Bewusstseins.

Leserstimmen:
Robin Becker hat einen ganz eigenen Stil entwickelt. Die Handlung und Personen erscheinen ungewöhnlich lebensecht und unmittelbar. Er versteht es, auch die ernstesten Angelegenheiten so treffend und schnörkellos lebendig zu machen, dass ich an vielen Stellen lachen musste. Schriftstellerische Sternschnuppen sind überall im textual content zu finden, mal witzig, mal nachdenklich, mal skurril. (Herrmann Christen)

Eine anspruchsvolle, liebevolle Geschichte. guy erhält tiefe Einblicke in Rons Gefühls- und Gedankenleben, in seine Zerrissenheit, in seinen Wunsch auf ein erfülltes Dasein. Eine Geschichte mit psychologischen und philosophischen Aspekten. Die Suche nach sich selbst, wie sie uns alle etwas angeht. (Nina Heick)

Realität, Traum und Fantasie vermischen sich in diesem Roman, der eine Reise in Rons Welt ist, die allmählich aus den Fugen gerät. (Literaturpodium)

Show description

Read Online or Download Das Kino bin ich: Roman (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_2 books

halbseelig: Band I (German Edition)

Anny wohnt alleine mit ihrem Vater in New Jersey. Ihre Mutter hat sie noch nie gesehen, und sie weiss auch nichts über sie. Anny ist überaus begabt und denkt sie sei ‚normal'. Als sie eines Tages drei teen gegen ein Monster kämpfen sieht, weiss sie, dass etwas nicht stimmt. Von ihren neuen Freunden erfährt Anny, dass sie keine volle Seele hat.

Par Avion: Zweisprachiger Gedichtband: bulgarisch-deutsch (German Edition)

Die Gedichte von Emanuil A. Vidinski verarbeiten die großen emotionalen Themen der Menschheit - so z. B. von der unerfüllten Liebe, von Vergänglichkeit, Einsamkeit und dem Verlust der geliebten Mutter. Aber auch das Dasein als Grenzgänger zwischen Länder, Kulturen und Welten ist eins der wichtigsten Themen in den Gedichten.

Das Universum in der Königskammer: Die Geheimnisse von Isis Maria Stella Maris - Ausgleich der Gravitation mit der Cheops- Pyramide (German Edition)

Die Gravitation ausgleichen? Bauliche Einrichtungen und geheimnisvolle Steine in den Pyramiden deuten auf die Erforschung dieses astrophysikalischen Phänomens im Ägypten des Altertums hin. Mit der II. Auflage des Titels "Das Universum in der Königskammer - Ausgleich der Gravitation mit der Cheops- Pyramide" werden mit den "Geheimnissen von Isis Maria Stella Maris" in weiteren neun Kapiteln auf nun 532 Seiten die in der Urfassung beschriebenen geometrischen, astronomischen und geschichtlichen Aussagen untermauert.

Der Windreiter (German Edition)

Sascha ist mit einem Journalisten-Trio unterwegs, das eine Fernseh-Reportage über ihre Vater-Suche drehen soll. Die Reise geht zum kleinen Gehöft der Großeltern, einem grotesken Paar. Der Vater bleibt ein Rätsel, das sich noch dadurch verkompliziert, dass Sascha aus Sibirien kommt, die Großeltern jedoch in Litauen sind.

Additional info for Das Kino bin ich: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Das Kino bin ich: Roman (German Edition) by Robin Becker


by Charles
4.4

Rated 4.14 of 5 – based on 19 votes